Rohrdorfer Straße 13, 72224 Ebhausen info@forum-ebhausen.de

Café Forum - Thema Frühlingserwachen

Veranstaltung

Titel:
Café Forum - Thema Frühlingserwachen
Wann:
Fr, 1. März 2024, 14:30 Uhr - 16:00 Uhr
Wo:
Evang. Gemeindehaus - Ebhausen
Kategorie:
Café

Beschreibung

Einladung zum Café Forum / Erzählcafé vhs mit Nanni Fingerhut

Thema: Frühlingserwachen
Die ersten Schneeglöckchen haben schon geblüht und uns die Gewissheit gebracht, dass es wieder Frühjahr wird. Im Laufe des März kommen Narzissen, Krokusse, Leberblümchen, Winterlinge und vieles mehr dazu und erfrischen unsere wintermüde Seele. Der 1. März ist meteorologischer Frühlingsanfang und der richtige Zeitpunkt sich mit dem Frühlingsbeginn zu befassen.

Im Erzählcafé werden wir – wie immer bei Kaffee und Kuchen – uns an vergangene Frühjahre erinnern, sie mit dem neuen vergleichen. Wir wollen dem Wunder nachspüren, dass auch ein noch so langer Winter doch einmal weichen muss. Frühlingsbräuche werden besprochen und wenige Frühlingsgedichte könnten den Nachmittag schmücken.

Wir laden alle Interessierten dazu ein, einen vergnüglichen Nachmittag zu verbringen.


Lokalität

Standort:
Evang. Gemeindehaus
Ortsname:
Ebhausen