Rohrdorfer Straße 13, 72224 Ebhausen info@forum-ebhausen.de

Café Forum

Veranstaltung

Titel:
Café Forum
Wann:
Fr, 7. Juli 2023, 14:30 Uhr - 16:30 Uhr
Wo:
Evang. Gemeindehaus - Ebhausen
Kategorie:
Café

Beschreibung

Einladung zum Café Forum

am Freitag, den 7. Juli 2023
von 14:30 bis 16:00 Uhr
im Gemeindehaus

Thema: Essen im Wandel der Zeiten

Noch bis in die 60ziger Jahre war es auf dem Land üblich, sich selbst mit Nahrungsmitteln zu versorgen. Im Sommer kam auf den Tisch, was der Garten lieferte, im Winter ging es ans Eingemachte. Als dann in den 70ziger Jahren die Supermärkte aufkamen, verschwand die Selbstversorgung zum großen Teil auch auf dem Lande.

Wir wollen uns darüber unterhalten und auch über traditionelle Gerichte sprechen, die nicht mehr so häufig auf den Tisch kommen.

Wir laden alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger dazu ein, einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen zu verbringen und ins Gespräch miteinander zu


Lokalität

Standort:
Evang. Gemeindehaus
Ortsname:
Ebhausen