Rohrdorfer Straße 13, 72224 Ebhausen info@forum-ebhausen.de

Cafè Forum

Veranstaltung

Titel:
Cafè Forum
Wann:
Fr, 2. September 2022, 14:30 Uhr - 16:30 Uhr
Wo:
Evang. Gemeindehaus - Ebhausen
Kategorie:
Café

Beschreibung

Thema: Fremdenverkehr in der Nachkriegszeit

Anmerkung: Da die Remise zurzeit renoviert wird, weichen wir in das Gemeindehaus aus. Ein Dankeschön an die Kirchengemeinde für das Entgegenkommen.

In den fünfziger Jahren war Ebhausen Luftkurort, doch zehn Jahre später begann die Reisewelle über die Alpen ins sonnige Italien. Wie war das damals, als man mit dem Auto in den Urlaub fuhr und noch keine so großen Ansprüche hatte?
Wir wollen uns darüber austauschen und einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen verbringen. Wir laden alle Mitbürgerinnen und Mitbürger dazu ein.in.


Lokalität

Standort:
Evang. Gemeindehaus
Ortsname:
Ebhausen